XIENT Strategie Beratung.

Wie können Unternehmen die Digitalisierung erfolgreich mitgestalten?

Wie müssen sie auf den permanenten Wandel reagieren, um weiterhin ihre Erfolge am Markt zu sichern und sich für die Zukunft optimal aufzustellen?

Wie muss es sich positionieren, um offen zu sein für Cloud und Services, ohne dabei unternehmenskritische Daten offen preiszugeben und dabei möglicherweise auf legale Probleme zu stoßen?

Wie kann man die Stärken der Cloud der großen Anbieter so verbinden, dass hieraus Synergien entstehen und das Kerngeschäft von der gegebenen Service-Orientierung profitiert und nicht darunter leidet ?

Wie können Massendaten performant verarbeitet werden und daraus mithilfe von Kennzahlen die richtigen Schlüsse gezogen werden?

Wie können diese Daten in integrativen und service-orientierten Plattformen im Unternehmen sicher für alle Unternehmensteile vorgehalten werden?


Dem wandel immer einen schritt voraus sein

Komplexität gewinnt die IT-Strategie auch durch Merger, durch Carve-Outs oder IT Outsourcing. Die Unternehmens-IT muss vorbereitet sein, ein Merger mit einer Migration verbunden werden oder so modular aufgestellt sein, dass sich einzelne Bereiche leicht herauslösen lassen.


DER ZEITPUNKT IST LÄNGST GEKOMMEN

Auch steigen die Anforderungen an Ergonomie, Design und Integration von Anwendungen in Mobilen Geräten. Hat man sich in der Vergangenheit noch mit der reinen Funktion begnügt, so werden IT Entscheider und Anwender nicht nur immer jünger und anspruchsvoller – auch drängen verschiedene SaaS Anwendungen in die Unternehmen.


Unsere Projekte.

Auszug unserer Success Stories

Ihr Ansprechpartner

Yavuz Yildiz

Geschäftsführer

+49 (221) 165 33 980