Die Ansprüche an die unternehmensinterne IT-Infrastruktur wachsen in der heutigen Zeit kontinuierlich. Um der zunehmenden Komplexität und den daraus resultierenden Herausforderungen adäquat zu begegnen, bieten Managed Services eine gute Möglichkeit zur Entlastung der unternehmenseigenen IT.
Art und Umfang der Leistungen, die wir im Rahmen der Managed Services erbringen und anschließend überwachen und steuern, werden vorab definiert. Wir beraten Sie gern umfassend, um Sie bestmöglich zu unterstützen.
Der Support komplexer System Landschaften und wichtiger Business Applikationen zählt dabei zu den Kernaufgaben von Managed Services. Ziel ist stets, die reibungslose Ausführung der Prozesse in Ihrem Unternehmen sicherzustellen. Anders als beim reinen Outsourcing, werden bei der Übernahme der Managed Services keine Infrastruktur- oder Personalressourcen übertragen. Kompetenzen und Know-how-Träger verbleiben also in Ihrem Unternehmen.
Unsere Managed Services sind flexibel skalier- und individuell auf Ihre Anforderungen anpassbar. Sie stellen so die ideale Alternative zum Eigenbetrieb dar. Ihr IT-Team kann sich dadurch voll auf Ihre unternehmenseigenen, wertschöpfenden Kernprozesse fokussieren, während wir Ihnen ein professionelles Lifecycle Management Ihrer SAP Landschaft garantieren.
WIR ERMÖGLICHEN ES IHNEN, SICH AUF DAS KERNGESCHÄFT ZU KONZENTRIEREN
Damit Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, schaffen wir eine aktiv gemanagte Systemumgebung. Ein Service Desk und persönlicher Servicemanager ist rundum die Uhr für alle relevanten Dienste erreichbar. Damit keine unnötigen Kosten entstehen, können Dienstleistungen modular auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Dies führt dazu, dass Ihre internen Kollegen entlastet werden und der Fokus und Ihre Wertschöpfung steigen.
Managed Services Level
- First Level & 2nd Level
- 3rd Level durch SME
(Subject Matter Experts) - SME Routing zu internem Competence
Center oder externem Dienstleister - Zugriff auf Xient Solution Factory
- Incident-basiert oder aktives Monitoring
- Aktives Performance Management
- Periodische System Health Checks
SME Bereiche mit proaktivem
Support
- SAP Business Warehouse
- SAP Analytics
- SAP Solution Manager
- SAP Basis Support
- Releasemanagement
- Patchmanagement
- Systemoptimierung
Operational Engagement Success
- Definierte Kommunikationskanäle zur Sicherstellung von Qualität und Erfolg
- Transparenz durch KPI Reporting, Anzahl Tickets, Resolution Time etc.
- Regelmäßige operational Meetings
- Remote-/Vor-Ort-Administration
- Sicherheits- & Berechtigungswesen
- Verfügbarkeit und Skalierung individuell gestaltbar
Unsere Projekterfolge.
Auszug unserer Success Stories
Baris Kabaoglu
Head of Operation & Maintenance
operations
@xient.de